Fabian Egli EN
Puffin (Fratercula arctica)

Ich bin ein Teil eines fortlaufenden Prozesses den wir Evolution nennen, ein seit mehr als 4'000'000'000 Jahren laufendes Experiment. Als Mensch kann ich es unmöglich in seiner Gesamtheit verstehen und als Individuum meiner Art bin ich teilweise verantwortlich für ein weiteres Massenaussterben - der Abbruch von teilen diese gigantischen Experiments und der damit verbundene Verlust von inhärenter Informationen der verlorenen Arten und Ökosysteme.

Als Biologie versuche ich die Abläufe, die der Evolution zugrunde liegen, und als Bioinformatiker entwickle und verbessere ich Instrumente um eben diese zu erforschen.

Ich bin Überzeugt, dass Wissen geteilt werden muss und dass alle Menschen die in der Wissenschaft tätig sind, eine moralische Verpflichtung haben die Öffentlichkeit (auch Politiker) über ihre Entrdeckungen zu informieren und aufzuzeigen wie diese der lokalen und globalen Gesellschaft sowie der Umwelt dienen können.



Kontakt

Mich kann man per E-Mail kontaktieren: fabian.egli E-Mail-Zeichen gmx.ch

Öffentlicher Schlüssel (public key): herunterladen

Schlüssel Fingerabdruck: 52C8 4BA5 8727 1AD2 6D4E 882E 63E1 7ADB 7D47 34B4

Falls "Schlüssel Fingerabdruck" kein Begriff sein sollte, gibt es hier mehr Informationen dazu: emailselfdefense.fsf.org/de

© Fabian Egli 2019. Alle Rechte vorbehalten.